Hallo, ich bin
Jessica
Seit meiner frühen Kindheit litt ich unter chronischem Asthma. Ausdauersport draussen war undenkbar. Nach jahrelanger Recherche und Versuchen, mein Asthma-Leiden auf natürliche Weise zu reduzieren, war ich erfolgreich. Seit nun über drei Jahren bin ich praktisch beschwerdefrei und kann komplett auf meine Asthma-Sprays verzichten!
Die starken Nebenwirkungen und die hohe Abhängigkeit von chemischen Asthmasprays habe ich an meinem eigenen Körper erfahren. Es war wirklich schwierig. Aber ich habe durchgehalten und seither meine Lebensqualität unfassbar steigern können.
Meine Erfahrungen möchte ich dir weitergeben. Denn, es ist machbar. Auch für dich!
Damit du selbst spüren kannst, wie du mit spezifischem Atem-Training dein ungutes Gefühl beim Atmen verringern kannst, habe ich drei Übungen für dich zusammengestellt. Diese (und weitere) wende auch ich selbst an, sobald das Atmen schwerer fällt. So kann ich komplett auf einen Spray verzichten. Mittlerweile habe ich nicht einmal einen Notfall-Spray.
Mit diesen 3 einfachen Übungen kannst du sofort besser durchatmen
WICHTIG
Versuche diese Übungen das erste Mal in einer "sicheren Umgebung" (zum Beispiel zu Hause). Gehe die Übungen durch, sobald du ein beklemmendes Gefühl in der Brust verspürst. Solltest du einen starken Asthma-Anfall erleiden, verwende auf jeden Fall deinen Asthma-Spray.
Um die Wirksamkeit der Übung zu testen, kannst du sie natürlich jederzeit durchführen. Auch, wenn du gut atmen kannst.